Dienstag, 23. April 2013

Bilder zum Londonbericht

 Bilder zum Londonbericht April 2013


Vor dem Bahnhof der Liverpool Street Station, der erste "Kontakt" mit London


um in den Bus Nr 11 zu steigen, mussten wir wieder zurück in den Bahnhof und konnten dort die Schlange zum Buseinstieg eröffnen. Da mich die Schnitzereien im Bahnhof immer wieder begeistern, wurde von mir dann auch das xte Foto davon gemacht


die Fahrt durch das Bankenviertel bietet interessante Eindrücke. Im gläsernen Bürogebäude spiegelt sich ein altes Haus



 ein Bus befindet sich hinter dem nächsten. So muss an den Haltestellen auch nie lange gewartet werden



St. Paul's Cathedral ist schon zu sehen, aber auch einige Regentropfen auf der Fensterscheibe. Vom Fotografieren hat mich das aber nicht abgehalten



Ich kann gar nicht so schnell fotografieren, wie ich interessante Gebäude sehe


und vor allen Dingen werde ich wieder durch die schönen  Schilder in der Nähe abgelenkt


bevor ich die tolle Uhr heranzoomen kann. Man beachte den blauen Himmel und die Uhrzeit


Die Pubs begeistern mich ebenfalls immer wieder und ich werde nicht müde sie zu fotografieren


wir sind am Glockenturm und auch hier kann ich wieder auf die Uhrzeit hinweisen


der junge Wachsoldat vor Horse Guards machte wirklich kein glückliches Gesicht


eigentlich wollte ich den nächsten Pub fotografieren, aber da fuhr mir dieses schöne bunte Taxi durchs Bild, was ich aber nicht schlimm fand


ich habe zwar noch nie jemanden in diesen Telefonzellen gesehen, im Zeitalter der mobilen Telefone wird das wohl auch selten der Fall sein, aber diese roten Telefonzellen gehören einfach zum Stadtbild


Und wieder ein Schild von einem Pub


Trafalgar Square mit Nelson und den roten Bussen, die ebenfalls zum Stadtbild gehören und ich freue mich immer wieder, dass die alten zwar aus dem Verkehr gezogen wurden, aber durch neue Doppeldeckerbusse ersetzt wurden


The Mall mit Blick auf dem Buckingham Palast, auf einer Seite war schon oder noch geflaggt, das konnten wir nicht so genau heraus finden


Zumindest haben wir festgestellt, dass diese Caddys abtransportiert wurden


Blick zur anderen Seite Richtung Admiralty Arch

Im Park boten diese Beete mit den Narzissen einen wunderschönen Anblick


Man beachte die Fahnenstange, bei uns wäre sie ganz einfach schlicht, aber hier sehen wir, dass wir uns in einem Königreich befinden

Blumenbeete gegenüber dem Buckingham Palast


Frühlingsblüher im St. James Park



Beeindruckend auch diese Arbeiten am Zaun und Tor vor dem Buckingham Palace



ein einsamer Wachsoldat....



mal eine ganz andere Art ein Haus zu begrünen




rechts die Mauern vom Tower und in der Mitte die Türme der Tower Bridge



die Brücke noch einmal aus einer anderen Perspektive, sogar mit Strand


und wie es sich für einen Strand gehört: eine Möwe



Im Bericht erwähnte ich das Zusammenspiel zwischen alten und neuen Gebäuden.


Diese Löwen sollen an die Menagerie im Tower erinnern, hinter ihnen blühten auch sehr schön reichlich Narzissen



Einige Bilder vom Kaufhaus Liberty




gegenüber hing diese Fahne und da zumindest bei uns dies eine besondere Bedeutung hat, wollte ich sie auf jeden Fall im Bild festhalten

zurück zum Liberty, die Uhrzeit ist wieder zu beachten. Zur vollen Stunde jagt der heilige Georg den Drachen



Einige Eindrücke am Piccadilly Circus





das Tor zur Fußgängerzone Chinatown


chinesische Schriftzeichen auf dem Straßenschild



diese Musikgruppe erfreute uns nur noch wenige Minuten in der Halle im Covent Garden. Vor 2 Jahren habe ich im Advent die CD erworben und kann sie jedem auch empfehlen



dieser Künstler hat uns sehr beeindruckt, denn man konnte nicht erkennen, wie er denn dort wirklich sitzt. Das war dann auch das letzte Foto, bevor wir uns stärkten und den Rückweg antreten mussten


Endlich kommt unser Flieger an, auch auf dem Rückweg hatten wir das Vergnügen mit der kleinen Maschine fliegen zu dürfen.


1 Kommentar:

Majon01 hat gesagt…

Wow ulla super Bericht und tolle Bilder. Da hattet ihr ja einen wunderschönen Tag in London verbracht. Neidisch bin lg majon