Sonntag, 29. Mai 2016

Fehmarn 2016 Bilder

Fehmarn im Mai 2016

Auch hier will ich keinen langen Reisebericht schreiben, dass ich Fehmarn zu meiner Lieblingsinsel erkoren habe, weiß inzwischen jeder.
Die Freude ist jedes Mal groß, wenn wir die Insel endlich sehen können. Von der Autobahn aus fällt zuerst der Flügger Leuchtturm ins Auge und dann in der Ferne die Sundbrücke, die immer größer wird. Die Begeisterung wird immer größer, wenn wir über die Brücke fahren. Wir können gar nicht so schnell nach rechts und links schauen, um alles aufzunehmen. Diesmal leuchteten die Rapsfelder ganz besonders gelb und das lag nicht am Sonnenschein, nein, sie kamen uns einfach viel gelber als sonst vor. Die Fenster des Autos werden heruntergekurbelt und der Duft der Insel richtig tief eingeatmet. Wir sind auf der Insel und haben nur noch wenige Minuten, bis wir so richtig da sind.

Hier kommen meine diesjährigen Bilder, schaut sie Euch einfach mal an. Eindrücke vom Hof Marquardt, wo wir immer und sehr gerne wohnen, Eindrücke von den kurzen Radtouren, weil das Wetter keine langen Touren zuließ und überhaupt, Bilder, die das Herz erfreuen. Einfach auf das Bild klicken, wenn es größer betrachtet werden soll:











































1 Kommentar:

Petra hat gesagt…

Hallo Ulla. Neben Korsika ist Fehmarn auch meine Lieblingsinsel. Danke für die schönen Bilder. Immer noch esse ich gern den Rapshonig von dort ;-D