Donnerstag, 5. Dezember 2019

Advent-TAG-Tausch im Treff

Manch einer kann mit dem Begriff wenig anfangen, deshalb erkläre ich es hier mal schnell. Tag ist hier keine Zeitangabe, sondern der englische Begriff für Anhänger oder Schildchen. Und ja, wenn jetzt jemand meint, warum sagt Ihr nicht den deutschen Begriff, dem gebe ich zwar recht, könnten wir. Aber auch beim Basteln gibt es internationale Austauschmöglichkeiten und deshalb werden auch beim Basteln sehr viele englische Begriffe benutzt.

Seit einigen Jahren mache ich in verschiedenen Foren beim Tauschen mit. Bastler sind ja nicht nur kreativ, sie haben auch jede Menge Ideen, wie sie sich beschäftigen können und netten Kontakt untereinander pflegen.

Bei diesem Advent-TAG-Tausch werden nun 24 Schildchen gewerkelt, die Größe ist vorgegeben. Diese 24 Kärtchen werden an eine Person geschickt, die so zu sagen die Sammel- und Verteilstelle inne hat. Je nachdem, wie viele Personen sich beteiligen, kann da ganz schön viel Post ankommen. In diesem Fall waren wir sieben Teilnehmerinnen. Ich habe also Post von 6 erhalten und diese verteilt und wieder zurück geschickt. So erhielt jede von den anderen jeweils 4 TAGs. Jeder kann zu Hause seine Kärtchen aufhängen, hinstellen oder so und jeden Tag einen Umschlag öffnen, denn natürlich wurden die TAGs in Umschläge gesteckt, die ebenfalls wunderschön gestaltet wurden. Der Anblick von 24 Umschlägen im Advent, die darauf warten, geöffnet zu werden, erfreut mich jedes Jahr wieder aufs neue. Achja, für die Rückseite lässt sich jede auch etwas einfallen, von einem liebevollen Gruß bis zu Gedichten ist alles dabei. und nun möchte ich Euch die 24 Stück zeigen, die ich in diesem Jahr gestaltet habe.  Ich weiß selber nicht, wer welche erhalten hat und so ist die Überraschung jeden Tag groß.
























Das sind sie nun, meine 24 TAGs zum Tausch im Treff und nein, es ist keines doppelt, jedes ist ein Unikat