Mittwoch, 11. Dezember 2019

Basteltipp - kleine Geschenkidee

Für eine besondere Aktion habe ich eine Bastelanleitung geschrieben, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Kleine Geschenke - leicht gemacht

Ihr seht immer wieder schönes weihnachtliches Papier, könnt aber nichts damit anfangen, weil Ihr meint, zum Basteln brauche ich so viel und damit will ich erst gar nicht anfangen.  Hier nun mein Basteltipp für ein kleines Geschenk, dass Ihr vielen im Advent bereiten könnt. Eine kleine Box für Papiertaschentücher


Ich selber kann selten in einem Geschäft widerstehen, wenn ich Blöcke mit schönem Papier sehe.

Für meine Bastelei habe ich mir nun ein Blatt mit diesem Motiv ausgewählt



Ich brauche außerdem noch farblich passendes
Hintergrundpapier


Da ich im Vorteil bin und bereits eine
solche Box besitze, konnte ich kurz
nachmessen und mir eine grobe
Zeichnung machen









Das rote Papier wird in der Größe 17,4 cm x 13,7 cm
zurecht geschnitten und an den vorgegebenen Stellen
geknickt








Das Motivpapier wird in einer Größe von
5 cm x 11 cm zurecht geschnitten und auf
die beiden Flächen geklebt.

Ich habe natürlich entsprechendes Werkzeug und
kann damit das halbrunde oben ausschneiden,
Hier gebe ich den Tipp eine Münze aufzulegen,
mit Bleistift zu umrunden und dann auszuschneiden






Jetzt wird alles zusammengeklebt,
Papiertaschentücher reingesteckt

und fertig ist ein kleines Mitbringsel
für die Adventszeit





Ich hoffe, die eine oder der andere nimmt meine Idee auf und bastelt kleine Geschenke zur Adventszeit, natürlich habe ich diese TaTüSchachteln auch mit anderem Papier für das ganze Jahr angefertigt.