Mittwoch, 2. April 2008

Seidenmalerei - wie es anfing

Mit diesem Hobby habe ich vor ungefähr 20 Jahren (1987) angefangen. Ich habe zuerst Seidentücher bemalt. Die Tücher wurden auf Rahmen gespannt und Anregungen aus den Seidenmalbüchern übernommen. Sahen die Tücher nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann habe ich die Seide für Broschen verwendet. Die Broschen und Tücher habe ich auch zum Verkauf angeboten.







Ich war damit sogar in Solingen in der Klingenhalle zu einem Hobbymarkt. Dann habe ich eine Zeitlang nichts gemalt, weil meine Tochter (1990) geboren wurde und ich nicht mehr so viel Zeit hatte. Als mein Sohn im Kindergarten war, wollten wir Mütter unter Anleitung Seidentücher für einen Basar erstellen. Von dieser Maltechnik, die wir dort erklärt bekamen, war ich so begeistert, dass ich mit diesem Hobby wieder anfing. Seitdem sind ungefähr 16 Jahre vergangen und ich habe ganz viele Techniken ausprobiert. Irgendwann habe ich angefangen, die Sachen zu fotografieren, die ich angefertigt hatte. Einige Bilder sind hier zu sehen, aber die Vielzahl befindet sich in meinem Online Fotoalbum https://fotoalbum.web.de/gast/ullaleu/Seidenmalerei