Samstag, 16. April 2011

Bilder zum Londontripp 2011

Hier kommen nun die Bilder, die ich in diesem Jahr gemacht habe, zur Vergrößerung einfach drauf klicken


Liverpool Street Station und die tolle Deckenkonstruktion




3 mal typisch London: die rote Telefonzelle, der rote Briefkasten und der rote Doppeldeckerbus




Neben Westminster Abbey: St.Margaret's Church und Big Ben



Blick von der Wetsminster Bridge Richtung London Ey und mit auf dem Bild das obligatorische schwarze Taxi




Mal mit eindrucksvoller Laterne und mal ohne, ein Teil des Parlamentes und der Turm mit der berühmten Glocke:





Sind die blühenden Bäume nicht schön anzusehen? Der Rasen vor dem Buckingham Palast ist anscheinend frisch gemäht worden




Der Platz vor dem Palast und hier ist auch die fast fertige Tribüne zu sehen und was fährt da? Diesmal ein graues Taxi




Szenen der kleinen Wachablösung









Diesmal im Green Park: wieder ein schöner Baum, diesmal mit einer Verkaufsbude, aus der es lecker nach Waffeln duftete




Harrods macht Werbung mit einem eigenen Bus, der gegenüber stand




Harrods hatte "Schweizer Woche"



das wunderschöne alte Kaufhaus Liberty




Am Piccadelly Circus ist immer etwas los



Blick zum Tower vom Tower Hill aus




Das Gelände rund um den Tower und die Tower Bridge



Eindrucksvolle Mauern am Tower und im Hintergrund "The Gherkin"




Eindrücke beim Überqueren der Tower Bridge




Blick zurück, die Türmchen des Towers sind sehr gut zu sehen und noch einmal das auffallende Bürogebäude



Pubs, die ich unterwegs entdeckt habe und denen ich nicht widerstehen konnte. Ein Foto musste gemacht werden







ein toller Anblick, gleich mehrere der schönen Telefonzellen nebeneinander



"unser" Flugzeug ist gelandet und wird für den Rückflug vorbereitet